Loading...
Was wir glauben2017-04-05T18:54:38+00:00
UNSER GLAUBEN
UNSERE WERTE
LEITERSCHAFT
SISTERHOOD
KIDS

Die Bibel

Die Bibel ist Gottes Wort für alle Menschen. Sie wurde von Menschen geschrieben unter der übernatürlichen Führung des Heiligen Geistes. Weil sie von Gott inspiriert ist, ist die Bibel wahr und ohne Fehler und dadurch relevant für unseren Alltag.

Die Dreieinigkeit

Gott existiert schon immer in Beziehung mit sich selbst. Er existiert als eine Einheit mit drei Personen: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Auch wenn jeder Teil der Dreieinigkeit eine andere Funktion hat, sind sie alle gleich in Kraft und Autorität.

Der Vater

Gott ist großartig! Er ist allmächtig, allwissend, allgegenwärtig und über allem heilig. Er ändert sich nie und verdient unser Vertrauen. In ihm existieren und leben wir. Gott ist gut. Er ist unser Vater. Er ist liebevoll und treu zu seinen Volk und seinen Versprechen.

Der Sohn

Jesus Christus ist vollkommen Mensch und vollkommen Gott. Er ist der einzige Weg, Menschen die weit weg sind von Gott, sie mit ihm zu versöhnen. Er hat ein perfektes Leben gelebt, sodass er als Ersatz für uns, für Gottes Forderung nach Perfektion eintreten kann. Er besiegte den Tod bei der Auferstehung, sodass wir leben können.

Der Heilige Geist

Die Gegenwart des Heiligen Geistes in uns, zeigt unsere Beziehung zu Jesus. Er führt die Gläubigen in alle Wahrheit und verherrlicht Christus in unserem Leben. Er überführt Menschen von Sünde, Gottes Gerechtigkeit und dem kommenden Gericht. Er tröstet uns, gibt uns Geistesgaben und macht uns jeden Tag Jesus ähnlicher.

Die Ewigkeit

Der Mensch wurde erschaffen für die Ewigkeit. Entweder er lebt in Ewigkeit getrennt von Gott durch Sünde oder zusammen mit Gott durch Vergebung und Errettung. Die Ewigkeit getrennt von Gott ist die Hölle. Die Ewigkeit zusammen mit Gott ist der Himmel. Himmel und Hölle sind reale Orte für die Ewigkeit.

Der Mensch

Ist geschaffen nach dem Ebenbild Gottes und ist die Krönung der Schöpfung. Der Mensch wurde geschaffen um in Beziehung mit Gott zu leben, wurde aber von Gott getrennt durch sündigen Ungehorsam. Der Mensch kann die Beziehung nicht aus eigener Kraft wieder in Ordnung bringen. Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit und ist individuell geschaffen. Jeder Mensch besitzt Würde und verdient Respekt und Liebe.

Errettung

Das Blut Jesu, das am Kreuz vergossen wurde, ist der einzige Weg zur Errettung und Richtigstellung mit Gott durch die Vergebung unserer Sünden. Errettung geschieht, wenn Menschen ihr Vertrauen auf Jesus setzen und erkennen, dass sein Tod genug ist für die Vergebung unserer Schuld. Errettung ist ein Geschenk Gottes und kann nicht durch eigene Leistung erworben werden.

Die Kirche

Die Kirche ist eine lokale Gemeinschaft (Gemeinde) getaufter Gläubiger vereint durch den Glauben an Jesus Christus. Die Gemeinde ist den Lehren Jesu und seiner Führung hingegeben und ist ständig auf der Suche nach Wegen das Evangelium allen bekannt zu machen. Die Kirche hält und arbeitet in Einheit und Liebe zusammen mit dem obersten Ziel Jesus zu verherrlichen.

DU MUSST NICHT MEHR TSCHÜSS SAGEN!

Nimm uns mit nach Hause! Lade dir jetzt unsere Smartphone App runter!

DU MUSST NICHT MEHR TSCHÜSS SAGEN!

Nimm uns mit nach Hause! Lade dir jetzt unsere Smartphone App runter!